Thorim

Archos 101 G9 Turbo ICS

Gestern kam mein neues Tablet, diesen Post schreibe ich natürlich darauf ;-)

Liste der bisher installierten Apps:

  • Google Mail
  • Google Reader
  • Adobe Reader
  • DB Navigator
  • Results App London 2012

Sommersemester 2012

Schon wieder ist ein Semester um... diesmal das 6... das Bachelor-Studium geht dem Ende zu...

Auf dem Semester-Plan stand unter anderem ein Teamprojekt, bei dem ein Kommilitone und ich einen Controller für ein MAXIM DS8500 HART-Modem mittels VHDL auf einem Xilinx FPGA entwickelten. Im Rahmen des Labors zur Vorlesung "Embedded Systems" machten ein weiterer Studienkollege und ich eine Ausarbeitung über die Echtzeitfähigkeit von interpretierten Programmiersprachen, im speziellen wurde dabei Python und dessen Garbage-Collection betrachtet.

Als Wahlpflichtfächer belegte ich "Industrielle Bildverarbeitung" und "Softwareentwicklung mit Scala". Die insgesamt 4 Klausuren liefen soweit gut, mit den bisherigen Noten bin ich super zufrieden.

Seit Ende des Praxissemesters bin ich nun als Werksstudent bei Baumer Inspection beschäftigt (siehe Über mich → Studium) und werde im kommenden Semester wohl auch meine Bachelor-Arbeit dort machen.

Momentan nutze ich meine freie Zeit um mal wieder ein bisschen Rennrad zu fahren ;)

Mitte Praktikum

Mittlerweile sind schon fast 3 Monate und damit etwa die Hälfte des Praktikums bei der Baumer Inspection um. Bisher gefällt es mir sehr gut in dem Unternehmen, tolles Arbeitsklima und super Kollegen.

Die letzten 3 Monate waren wunderschön, nicht nur wegen dem Praktikum, sondern vor allem weil ich seit 1 Woche vor Praktikumsbeginn mit meiner Freundin Verena zusammen bin.

Sommer 2011

Alle Prüfungen des Sommersemesters liegen nun hinter mir, sind alle soweit gut verlaufen (warte teilweise noch auf die Noten). Im kommenden Wintersemester steht dann ein Praktikumssemester an: 6 Monate bei der Firma Baumer Inspection in Konstanz.

Letzten Sonntag war ich im EuropaPark, trotz des leider schlechten Wetters sind wir insgesamt 5x BlueFire gefahren (und natürlich noch etliche andere Bahnen auch ^^).