Thorim

Sommersemester 2011

Die Prüfungen vom verganenen Semester sind alle gut verlaufen und seit 2 Wochen hat mich nun das Studium wieder.

In den Semesterferien schrieb ich mit einem Kommilitonen eine Hausarbeit für Mikroprozessor-Systeme. Ansonsten hab ich Freunde getroffen, der Tag mit meinen beiden besten Freundinnen war einfach spitze ;)

Dank einer Freundin bin ich dann noch 2 Wochenenden zum Skifahren gekommen, einmal davon inklusive Uriah Heep Konzert... Vielen Dank nochmal an dich und deine Family, ihr habt mir den Winter gerettet!!!

Jetzt kann dann auch gerne das schöne und warme Wetter kommen!

Der Server für Arx Obscura wurde noch von Debian Lenny auf Squeeze umgestellt und momentan sitze ich am Homepage-Teil der Charakter-Erstellung.

HAPPY NEW YEAR 2011

Wünsche allen Lesern ein frohes neues Jahr, viel Glück und viel Erfolg!

Frohe Weihnachten 2010

Ich wünsche allen Besuchern dieser Seiten Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

So, mal noch die letzten Monate etwas zusammenfassen:

Mitte August bis Mitte September machte ich einen Ferienjob bei der Bonndorfer Firma Dunkermotoren in der Abteilung Service / Reperatur. Die Arbeit hat Spaß gemacht und ich konnte dabei auch viel über Elektromotoren lernen.
Zum Ende des Ferienjobs bekam Arx-Obscura dann auch seinen eigenen Root-Server, den wir bei Hetzner beziehen.

Anfang Oktober ging dann auch das Studium weiter. Der Schwerpunkt liegt in diesem 3. Semester auf dem Betriebssystem-Praktikum, in welchem wir bestimmte Funktionalitäten bei OS/161 implementieren.
In den jetzigen Weihnachtsferien werd ich noch mit dem Mikroprozessor M52259DEMOKIT programmieren.

Ende November ging es dann an die Hallen-Radsport-Weltmeisterschaft in die Porsche Arena in Stuttgart, bei der unsere deutschen Sportler sehr erfolgreich waren. Besondere Gratulation an die beiden Gärtringer Radballer Matze König und Uwe Berner für den Weltmeistertitel!

PS: Meine Systeme, Krypt-Puzzle

Nr. 2 wäre geschafft

Alle Klausuren des 2. Semesters sind nun geschrieben, jetzt heißt es erstmal das tolle Wetter genießen und auf die Noten warten...
Edit vom 27.07. : ist alles bestanden!

Aber es gibt ja genug Projekte, die eine Menge Zeit fressen: Arx-Obscura und Costantinstables!

Halbjahr 2010

Während abraxaner.xe.cx sich immer weiter füllt, habe ich die Seite Über mich überarbeitet! Auch in der Link-Liste hat sich einiges getan, so wurde beispielsweise 4pple.de, die Seite eines guten Kollegen, hinzugefügt und in der Projekt-Übersicht findet sich nun auch ein Link zu meiner Download-Sektion. Ebenso habe ich eine Art Archiv in den Blog eingebaut, eine Übersicht über alle Titel der Beiträge, zu finden unten bei der Blätter-Funktion.

Bei Arx Obscura konnten wir unseren 10.000. Besucher auf der Homepage willkommen heißen, dabei ist noch nicht einmal ein halbes Jahr vergangen seit der Veröffentlichung der Seite! Auf die nächsten 10.000!!! ^^
Zudem werden wir in Zukunft auch die ein oder andere Neuigkeit zwitschern: ArxO bei Twitter!

Ansonsten helfe ich gerade jemandem bei seiner Homepage: Costantinstables (um mal einen Teil davon zu verlinken)! Ich unterstütze die Besitzerin bei der Programmierung (PHP, MySQL, JavaScript), so kann ich mal ein bisschen Erfahrungen in Richtung BrowserGame-Entwicklung sammeln ;).
Aber das nicht die einzige Homepage, die momentan auf der ToDo-Liste steht, da gibt es nämlich noch Senape.xe.cx! Eine eher kleinere Seite mit PHP-Unterstützung und einem Login-Bereich zur Inhalts-Verwaltung.
Beiden Besitzern wünsche ich viel Erfolg mit ihren Webseiten!

An der HTWG neigt sich die Vorlesungszeit nun ihrem Ende zu, die Scheine sind alle in der Tasche und die Prüfungen stehen vor der Tür. In den Semesterferien sind dann 4 Wochen Arbeiten und natürlich ArxO angesagt.