Thorim » Arvum - Küste der Mysterien

Arvum - Küste der Mysterien

Arvum - Küste der Mysterien (Link removed) ist ein Ultima Online Rollenspiel Freeshard-Projekt gewesen, das mittlerweile eingestellt wurde.

Ich bin seit Anfang Mai 08 an diesem Projekt beteiligt, scripte dort für die Game-Engine (RunUO) und kümmere mich auch um die Homepage und das Forum auf technischer Seite, das Design stammt von ChatNoir. Seit dem 1. Februar 09 leite ich den Bereich RunUO-Scripte.

Seit Ende Juni 09 hat Arvum nun eine neue Homepage und auch unsere Konzepte kommen gut voran. Infos über den Verlauf unserer Arbeit finden sich natürlich auch im Blog auf der Homepage.

Im November 2009 wurde dieses Projekt eingestellt, da leider kein Vorwärtskommen sichtbar war. Zudem wurden insgesamt zu viele Kompromisse gemacht, mit denen schlussendlich keiner glücklich war. Der Staff hat sich danach im Wesentlichen in 2 neue Projekte aufgespaltet.

Zurückblickend war es eine schöne Zeit bei Arvum und ich konnte viel dabei lernen.