Thorim » Sommeranfang 2014

Sommeranfang 2014

Nun haben wir schon Sommer ... ich bin mittlerweile mitten in meiner Master-Thesis, welche sich mit der Klassifikation anhand einer Support-Vector-Machine beschäftigt.

Meinen Sommer-Urlaub werde ich mit meiner Freundin verbringen. Beginnen wird das wohl mit dem Rheinfall-Feuerwerk, danach werden wir noch etwas wegfahren, eventuell geht es in die Berge ;) Ich freu mich auf jedenfall darauf, viel Zeit mit meinem Schatz zu verbringen ♥

Nun, seit mittlerweile 1,5 Monaten habe ich einen neuen Laptop: TUXEDO Book BU1402 (siehe auch Meine Systeme). Keiner der großen namhaften Hersteller, dafür die Möglichkeit viele der Komponenten auszuwählen. So hab ich mir doch auch gleich 16 GB RAM (man weiß ja nie wofür man es vielleicht mal braucht ^^) und eine 256 GB Samsung PRO-SSD einbauen lassen. Als Betriebssystem läuft hier Ubuntu 14.04 mit KDE-Benutzeroberfläche. Neben einigen Problemen mit Unity/Compiz (was mich schließlich auch zu KDE wechseln ließ), bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop und der Geschwindigkeit (bootet doch deutlich schneller als Win7 auf dem anderen Laptop). Insbesondere das matte Display ist ein riesiger Vorteil wenn man sich im Freien befindet und beispielsweise auf der Terasse arbeiten möchte.